Mechtild Albers, Wuppertal

Mechtild Albers, Wuppertal

Qualifikation

Ausbildungen

Lehramtsstudium Sek. I und II; Westf. Wilhelms-Universität Münster, Fächer: Sport und Theologie, 1. Staatsexamen.

Motopädie
Fachschule für Bewegungstherapie, Dortmund.

Physiotherapie
Krankengymnastikschule der St. Elisabeth-Stiftung Bochum.

Tiefenpsychologische Körpertherapie
International Academy for Bodytherapie (IAB) Molenhoek, Niederlande und dem Institut für Somatische Psychotherapie (ISP), Dortmund, (9-jährige Ausbildung).

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Essen.

Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (1999-2001).

Europäisches Zertifikat für Psychotherapie (ECP).

Weiterbildungen/Zusatzqualifikationen

Berufsverband:

Verband freier Heilpraktiker (VFP)

Zu meiner Person:

Ich bin 1956 im Münsterland geboren und arbeite seit 1997 in eigener Praxis in Wuppertal. Der rote Faden meines beruflichen Werdegangs ist die Freude an der körperlichen Bewegung und die Arbeit mit Menschen. In der Universitätsklinik Münster habe ich ein fundiertes therapeutisches und medizinisches Wissen erworben. Meine besondere Aufmerksamkeit galt der Psychosomatik sowie der therapeutischen Unterstützung von Menschen auf der Suche nach der Entfaltung ihrer Entwicklungspotentiale. Ich habe einen vielfältigen methodischen Hintergrund und greife auf ein weites Spektrum an Erfahrungen zurück. Mein therapeutisches Vorgehen ist einfühlsam, behutsam und lebendig.

Wichtig ist mir der Aspekt der Bindung. Ich biete eine sichere, ehrliche und kompetente therapeutische Beziehung, die Ihnen einen tragenden Halt gibt, sowie Anregungen und Sicherheit beim inneren Wachstum.

Besonderen Erfahrungshintergrund besitze ich bei folgenden Themen

Ich sorge für eine fortlaufende Qualitätssicherung meiner Arbeit durch Fortbildungen und Supervision.

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Mechtild Albers
Mainstraße 39
42117 Wuppertal
Tel.: 0202 / 2574894
Handy: 0160 / 99739389
E-Mail: info@mechtild-albers.de